Golden Adventure

Homepage von Dana, Ilea und Xavi

„Schnüffelmonster“ treffen Schnüffelteppich

| Keine Kommentare

Hallo in die Runde

Ich weiß, ich weiß, lange ist´s her, dass ich etwas geschrieben habe, aber heute muss ich Euch unbedingt etwas cooles vorstellen.

Seit einiger Zeit sind wir, also ich der Xavi und Ilea im Besitz eines Schnüffelteppichs. Diese Teppiche gibt es aber nicht im Einrichtungshaus oder im Teppichladen sondern bei einer Hundetante im Internet. Naja wohnen tut sie da nicht, aber dort hat sie mein Frauchen halt kennen gelernt. Um es genauer zu sagen war es auf Facebook, das ist so eine Plattform auf der man interessante aber auch belanglose Dinge teilt und wie Ihr vielleicht wisst bin ich da mit der Golden-Adventure Seite ebenfalls vertreten.

So ein Schnüffelteppich ist ca. 30 x 30 cm groß und aus so zotteligen Bändern die aus so ´nem Material wie auch meine Kuscheldecke sind, diese Bänder sind auf einer Grundplatte geknotet und da hinein werden dann Leckerlis versteckt, die wir suchen dürfen.

Ich weiß jetzt nicht ob Ihr das verstanden habt, aber ich bin halt net der Bastlwastl 😆

Ich muss gestehen beim ersten Mal habe ich gedacht, dass ich den Boden damit putzen soll, aber dank meiner guten Nase,  habe ich schnell gemerkt dass es in dem Teppich ganz lecker riecht und so habe ich mich natürlich sofort auf die Suche gemacht und siehe da ich bin schell fündig geworden.

Ilea_2015 Schnueffelteppich DSC_0023

Ilea beim Schnüffeln

Ich und Ilea sind mittlerweile schon richtige Schnüffelprofis zumal wir auch sehr verfressen sind und da es mein Herrchen heute endlich geschafft hat davon auch mal ein Video zu drehen will ich Euch den Link dazu nicht vorenthalten. https://www.youtube.com/watch?v=-965Y44LoAo&feature=youtu.be

Xavi_2015 Schnueffelteppich DSC_0017

Xavi beim Schnüffeln

Wer jetzt neidisch ist dass er keinen so tollen Schnüffelteppich hat der kann sich ja mal auf der FB-Seite von „Golden Adventure“ schlau machen oder Tante Google fragen 😉

So das war´s dann mal wieder von mir.

Habt ´ne gute Zeit und lasst Euch den Frühling schmecken, aber Finger bzw. Schnauze weg von meinem Schnüffelteppich.

Sevus zum nächsten Mal, Xavi die Supernase

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.