Golden Adventure

Homepage von Dana, Ilea und Xavi

Hundeführerschein

 Xavi schreibt über den VDH-Hundeführerschein

Hallo lieber HP Besucher
Hier seht ihr das VDH-Hundeführerschein Zertifikat, das mein Frauchen mit mir abgelegt hat.

Xavi_vdh hundefhrerschein urkunde dscn0146Seit einigen Wochen sind wir für diesen Hundeführerschein in einen extra Kurs gegangen, in dem wir alles Notwendige gelernt bzw. vertieft haben. Mehr dazu unter www.vdh.de/hundesport/vdh-hundefuehrerschein

Heute ging es schon eine Stunde früher als sonst auf den Hundeplatz, auf dem wir nicht wie sonst alle gemeinsam übten. Dieses Mal durften immer nur 2 Hunde mit ihrem Frauchen oder Herrchen auf den Platz gehen während der Rest im Auto auf dem Parkplatz warten musste. Mir war das ganz recht, denn so konnte ich noch eine Mütze Schlaf im Auto nachholen. Mein Frauchen hat mich doch glatt um 5.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen Undecided

Wir waren als 8. Hund/Mensch Team von 10 Prüfungsteams an der Reihe und alles lief so einigermaßen nach Frauchens Vorstellung, allerdings klappte es mit der Freifolge nicht ganz so wie sie es sich gewünscht hat. Wie schon im Training, habe ich leider wieder ein wenig getrödelt und hing hinterher, allerdings sah das der Prüfer nicht ganz so eng und so bekam ich auch bei diesem Punkt der Prüfung ein sg. was „sehr gut“ bedeutet.

Als wir dann alle fertig waren ging´s mit dem Auto in den Ort. Hier wurde noch meine Sozialverträglichkeit mit anderen Personen, Radfahrern, Auto  und anderen Hunden geprüft. Auch da gab es unter jedem Punkt ein sg, wie Ihr vielleicht auf dem Bewertungsbogen erkennen könnt.Xavi_VDH bewertungsbodenDanach ging´s ins Wirtshaus und ich freute mich schon auf meine Hundewurst, aber denkste da hieß es ab unter den Tisch und warten, denn nun war die Sachkunde meines Frauchens gefragt, die 35 Prüfungsfragen beantworten musste, aber auch die hat es wohl sehr gut gemeistert, zumindest hat sie die Prüfung bestanden, genauso wie alle anderen Prüflinge.
Was der Hundeführerschein mir persönlich bringt weiß ich nicht, aber eins ist sicher, Autofahren darf ich damit bestimmt nicht 🙂 Wuffi Xavi