Golden Adventure

2013_05_03_1613_Canon EOS 7D_IMG_6359

mit Ilea auf dem Dreisessel

Hi Freunde
Heute habe ich meinen Bericht über unseren Kurztrip in den bayrischen Wald für Euch.
Schon Tage vor der Abfahrt hat mein Frauchen wieder mehr als rotiert, denn es gibt ja eine Menge zu organisieren und zu packen auch wenn wir nur 3 Nächte unterwegs waren.

Mich hat das alles kalt gelassen, denn auf Frauchen ist verlass und so musste ich mir keinen Kopf darüber machen, ob sie für Ilea und mich alles einpackt was wir zum Wohlfühlen etc. brauchen.
Beim Befüllen des Futtersacks musste ich dann aber doch etwas genauer hinschauen, aber auch da hat sie an alles gedacht. Bei der Menge die sie da verstaut hat, hätten wir ohne weiteres eine Expedition in die Wüste unternehmen können aber zum Glück hat uns niemand „in die  Wüste geschickt“ 🙂
Mein Herrchen hat natürlich in erster Linie an seine Fotoausrüstung gedacht, denn auch im Urlaub wird fotografiert was das Zeugs hält und die Natur etc. hergibt.

Die Fahrt war für mich sehr relaxt, nur Ilea kann sich beim Autofahren nicht so wirklich entspannen, aber sie macht auch keine Schwierigkeiten.
Nach ca. 2 ½ Stunden waren wir an unserem Ziel in Mitterfirmiansreut angekommen.
Das kleine Hotel in dem wir wohnten wurde extra für Ilea und mich ausgesucht, also sehr hundefreundlich mit vielen Möglichkeiten um lange Spaziergänge zu machen.

Nachdem alles ausgepackt war und wir uns ein wenig die Beine vertreten haben, gab´s für Herrchen und Frauchen Kaffee und Kuchen. Danach ging´s los zum Ausflug auf den Dreisessel von dem ich annahm dass es was zum Sitzen ist, aber denkste wieder war laufen angesagt und dieses Mal ging es lange aufwärts.Wie ich mit meinen Superohren erlauscht habe, kommt der Name wohl von großen Felsformationen die die Gestalt von „drei Sesseln“ haben.
Oben endlich angekommen sah´s da nicht wirklich toll aus, lauter tote Bäume, an die man als Rüde nicht wirklich sein Bein heben möchte. Ein gefräßiger Käfer hat sich da wohl zu vor Jahren zu schaffen gemacht.

Xavi Blog_2013_05_03 IMG_6266_WEB

Während mein Herrchen mit der Kamera die Aussicht genoss bin ich mit Ilea und meinem Frauchen ein wenig herumgelaufen. Voll beeindruckend waren die riesigen Granitfelsen, die wohl zu den schönsten Geotopen Bayerns zählen.

2013_05_03_1639_Canon EOS 7D_IMG_6337

Nach einer ganzen Weile dort oben sind wir wieder zurück ins Hotel wo wir erst mal unser Abendessen bekommen haben ehe es mit den Zweibeinern in den Speisesaal ging und auch sie „gefüttert“ wurden.
Die bekamen allerdings ein 3 Gänge Menü von dem ich und Ilea nur träumen konnten.

Vormittags haben wir uns mit Frauchen die nähere Umgebung ums Hotel angekuckt, während unser Herrchen mit Rucksack und Fotowagen auf Tour ging. Den Nachmittag und den Abend verbrachten wir dann gemeinsam.
Die Nächte schliefen wir mit Herrchen und Frauchen im Zimmer und so haben wir uns auch fast wie zu Hause gefühlt, da schlafen wir allerdings vor der Schlafzimmertüre.
Die Tage vergingen für uns wie im Flug obwohl wir auf dem Boden blieben 🙂
So meine Lieben, das war mein Urlaubsbericht der für 3 Tage doch recht lange ausgefallen ist