Hallo in die Runde
Jetzt bin ich schon 5 Tage im neuen Zuhause und habe mich ganz gut eingelebt.
Mein Frauchen halte ich ganz schön auf Trapp oder besser gesagt sie mich, denn nach jedem Nickerchen, nach dem Essen und auch zwischendurch sowie in der Nacht schleppt sie mich nach draußen wo ich meine „Geschäfte“ verrichten soll, dabei bin ich doch gar kein Geschäftsmann sondern muss nur Pipi oder einen Haufen machen. Sie freut sich riesig wenn ich das dann bei dem Kommando „Mach schön“ auch erledige. Ihr solltet sie mal sehen wie sie sich dann zum Affen macht, genauso stellt sie sich auch an, wenn sie mich mit „Xavi hier“ ruft und ich dann wie von der Tarantel gestochen auch komme.
Eine doofe Marotte hat sie leider auch noch, denn wenn ich mein Fressen bekommen soll, dann will sie doch tatsächlich, dass ich wie Ilea brav im Korb sitzen bleibe bis sie das Kommando „nimm´s“ gibt, da hat sie zwar bei Ilea noch Glück, aber ich geh schon vorher ab wie ´ne Rakete wenn sie nur Ileas Schüssel in den Ständer stellt.
Leider holt mich Frauchen dann aber schnell wieder weg und hält mich fest bis sie auch meinen Napf in meinen Ständer gestellt hat. Jetzt erst darf ich wieder auf den Boden wo ich noch kurz sitzen bleiben muss, dabei riecht das Essen schon so lecker und ich kann´s kaum noch erwarten bis sie auch mir das Kommando „nimm´s“ gibt.
Sofort stürze ich mich wie ein hungriger Bär auf den Napf der dann auch ratzfatz leer gefuttert ist. Ich schau dann allerdings noch bei Ilea rein aber leider ist die auch so ein Schleckermaul wie ich, die nichts übrig lässt. Natürlich darf das Ilea auch bei meinem Napf machen, steht dann aber genauso enttäuscht davor wie ich 🙂
So das war´s dann mal wieder von mir.
Morgen geht´s erst mal mit dem Auto zum Tierarzt und evtl. noch zum Zoofachgeschäft mal sehen wie es mir da gefällt. Ich werde Euch auf alle Fälle berichten.
Tschüssi und wuff
Xavi