Golden Adventure

Homepage von Dana, Ilea und Xavi

Oh Tannenbaum….

| Keine Kommentare

Xavi Blog_2011 12 24 DSC01643Hallo liebe Freunde

So jetzt weiß ich auch was Weihnachten bedeutet, denn ich habe es das erste Mal selbst miterlebt. Lange hat mein Frauchen ja schon davon gesprochen und am Samstag war es dann endlich soweit.

Eigentlich war tagsüber fast alles wie sonst nur dass da auf einmal ein Baum im Wohnzimmer stand an dem Lichter, Bälle- mein Frauchen nannte es Christbaumkugeln- und noch anderes Zeugs hing mit dem ich aber nicht spielen durfte.
Also ein Baum im Wohnzimmer ist ja schon irgendwie komisch und ehrlich gesagt kann  Frauchen froh sein, dass ich noch nicht so wirklich erwachsen bin, sonst hätte ich vielleicht mal ausprobiert wie es ist das Bein dort zu heben.

Aber weiter im Text bzw. mit dem Heiligen Abend. Abends duftete es schon lecker nach Ente und Ilea und ich freuten sich schon darauf, aber leider gab´s davon dann nichts, es war nur für die 2 Beiner gedacht. Ob das daran lag dass die Ente auch nur 2 Beine hat weiß ich nicht.  Für Ilea und mich gab´s auf alle Fälle nur Hundefutter.
Nach dem Essen ging es ins Wohnzimmer wo in der Zwischenzeit irgendjemand Päckchen unter den Baum gelegt hat. Da ich so gar keine Ahnung hatte wozu das gut sein soll hab ich es mir erst mal auf meinem Kissen bequem gemacht und abgewartet was der Abend noch so bringen wird.
Nach einer Weile stand mein Frauchen auf und ging an die Päckchen, nahm 2 und gab eines mir und eines Ilea.

Erst standen wir wie 2 begossene Pudel bzw Golden Retriever da,  weil wir nicht wussten wie wir an den Inhalt des Päckchens kommen sollten, die bestens mit Tesafilm zugeklebt waren, aber mit Frauchens Hilfe hat es dann doch noch geklappt.

In meinem Päckchen war ein Plüschelch mit Quitschie und in Ilea´s Päckchen ein Hippo mit silbernen Ohren, so richtig was für Mädchen halt, aber ehrlich gesagt fand ich das dann viel interessanter und habe mich auch gleich drauf gestürzt. Gut dass Ilea so eine gutmütige „Tante“ ist und es mir anstandslos überlassen hat.
Mein Frauchen war da aber anderer Meinung und hat es mir wieder weggenommen. So eine Gemeinheit!! Ich hab´s mir dann aber doch wieder gekrallt 😛

Von dem Frauchen unserer Hundefreundin „Sugar“ gab´s auch noch für jeden von uns ein Plüschi über das wir uns so richtig gefreut haben. Plüschis kann es hier nicht genug geben.  Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich mich mal wieder mehr für das von Ilea interessiert habe.

Natürlich gab´s auch noch feine Leckerlis denn auch der Magen will verwöhnt werden zumal wir ja keine Ente hatten.
Ach ja auch die 2-Beiner  haben etwas bekommen, denn Weihnachten ist wohl nicht nur ein Fest für Tiere sondern auf für Menschen.
Warum wir eigentlich Weihnachten feiern habe ich auch noch gelernt, da muss wohl vor langer langer Zeit ein ganz besonderes Kind in Bethlehem geboren worden sein das Jesus von Nazareth hieß und ohne das es kein Weihnachten gäbe.

So das war´s dann mal wieder vom mir.
Euch allen noch eine gute und gesunde Zeit und ein kräftiges Wuff

Euer Xavi, der Weihnachtshund

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner