Golden Adventure

Homepage von Dana, Ilea und Xavi

Die 8. Welpenstunde

| Keine Kommentare

Xavi Blog_2011 08 06 DSC01260

auf der Gassirunde

Ein müdes Hallo
Da wir heute ja schon wieder Samstag haben und in der Hundeschule keine Ferien sind ging es heute wieder auf den Hundeplatz. Ich freute mich schon darauf meine Freunde zu sehen. Leider waren es aber heute nicht so viele Fellkumpels wie sonst, ob die alle in Urlaub sind oder sich nur vor der Schule drücken weiß ich nicht.

Ihr könnt Euch ja denken, dass wir Hunde erst mal spielen durften ehe es an der Leine durch den Parcours ging.
Also den Tunnel, den Reifen und den Ballvorhang mag ich am Liebsten da kann man mit vollem Karacho durchstarten und da Frauchen dabei auch die Leine los lässt kann ich nach dem Hindernis auch noch schnell auf der Wiese schnüffeln ob jemand ein Leckerli verloren hat. Leider ist mein Frauchen aber auch gut zu Fuß und hatte mich schneller wieder an der Leine als mir lieb ist.
Heute hat es dort übrigens besonders gut geduftet, ob da vielleicht eine Planierraupe mit Leberwurst drüber ist???

Auf alle Fälle fiel es uns Schnüffelnasen da natürlich supi schwer auf unsere Hundeführer, wie der Mensch am anderen Ende der Leine genannt wird, zu achten.

Heute ging es um das „Platz“ das wir zwar schon können, aber dieses Mal sollten wir liegenbleiben während der Hundeführer, also mein Frauchen, sich einige Schritte entfernt. Erst beim Kommando „Hier“ dufte ich aufstehen und zu ihr laufen.
Gut dass ich eh schon so groggy war, denn so hat es mir gar nichts ausgemacht ein wenig liegen zu bleiben, das Kommen hat mir dann schon mehr Kraft abverlangt aber auch das hat dank Leckerli mit dem mich mein Frauchen gelockt hat, gut geklappt.
Dann gab´s heute auch noch ein neues Kommando, das „Steh“. Hier musste ich erst „Fuss“ gehen und wenn das  Frauchen stehen bleibt sollte auch ich stehen bleiben, dabei hat sie auch das Kommando „Steh“ gesagt, das mir aber noch gar nichts sagte. Also bin ich erst mal stehen geblieben und siehe da mein Frauchen hat mich gelobt, was mir dann aber spanisch vorkam, denn Ihr müsst wissen, dass ich mich normalerweise in der Grundstellung neben mein Frauchen hinsetzen soll, was mir heute ehrlich gesagt auch lieber gewesen wäre, aber dann wäre die Übung ja falsch gewesen. Beim 2. und 3. Mal ist mir dann auch der Hintern immer nach unten gekracht was dann ja kein Stehen mehr war. Also hat mir mein Frauchen etwas geholfen in dem sie die Hand sanft unter meinen Bauch gehalten hat und mich so am Hinsetzen gehindert hat. Nachdem es so auch geklappt hat gab´s natürlich ein Leckerli.

Als nächstes war dann noch der Richtungswechsel ohne Kommando dran, was soviel heißt, dass ich aufpassen muss wann mein Frauchen nach rechts, oder nach links abbiegt, da es wie oben ja schon erwähnt heute so super auf dem Platz gerochen hat, fiel es mir und den anderen Schülern schon a bisserl schwer die Nase nicht in die Wiese zu hauen. Wenn ich allerdings nicht aufgepasst habe ist mir mein Frauchen reingelaufen die natürlich ihren Weg einfach so fortgesetzt hat.
Ihr könnt Euch vielleicht denken wie verdattert ich da mein Frauchen angekuckt habe, aber ich sollte ja auf sie achten und nicht sie auf mich.
Nachdem wir das alles mehrmals wiederholt haben durften wir noch auf der Nebenwiese spielen, allerdings waren wir alle schon so k.o. dass wir mehr gelegen als gelaufen sind.
Im Auto sind mir dann schon die Augen zugefallen und gleich hau ich mich auch wieder auf mein Hundekissen um mich von den Strapazen zu erholen.
Euch allen noch ein super Wochenende und einen feuchten Schlabber

Xavi die Supernase

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner