Golden Adventure

Homepage von Dana, Ilea und Xavi

Die 5.Welpenstunde

| Keine Kommentare

Haudiho
Heute war ja schon wieder Hundeschule angesagt doch darüber will ich Euch nur kurz berichten, denn wie Ihr Euch denken könnt, bin ich wieder fix und alle.

Wie immer ging es  mit Auto zum Hundeplatz wo erst mal das Spielen und der Parcours anstanden.
Danach gab´s für Frauchen einen Zettel in dem es um Zecken und Sandmücken etc. ging und wie man seinen Hund, also mich, davor schützen kann.
Anschließend ging es reihum mit der Hausaufgabe vom letzten Mal weiter, die wir alle wieder recht gut gemeistert haben. Im Anschluss daran kamen die neuen Übungen, die wir natürlich auch wieder als Hausaufgabe üben sollen.

Bei der 1. Übung  soll ich lernen den Blickkontakt zu halten. Dafür hielt mein Frauchen ein Leckerchen über meinen Kopf und lies es um meinen Kopf herum kreisen, ich sollte natürlich dem Leckerli nachschauen was ganz gut klappte. Als ich es endlich auffuttern durfte hat mir besonders gefallen.
Hinterher ging´s „bei Fuss“ an so komischen Stangen am Boden entlang. Wenn es nach  rechts ging kam das Kommando „re“ und wenn es nach links ging hieß es kurz „li“. Auch das hat ganz gut geklappt und Spaß gemacht, was nicht zuletzt an den Motivationsleckerlis lag.
Die letzte Übung war dann schon schwieriger und da wir Schüler alle schon nicht mehr richtig aufmerksam sein konnten oder wollten, wurde sie uns nur kurz vom der Lehrerin und Ihrem Fellassistenten gezeigt.

Ich will Euch die Übung aber kurz erklären damit ihr wisst was ich lernen muss.

Also ich soll brav an einer Stelle sitzen bleiben und so 2-3 Schritte vor mir legt mein Frauchen meine Leine oder ein Spieli auf den Boden darauf legt sie noch ein Leckerli. Nun geht mein Frauchen noch mal so 2 – 3 Schritte weit weg und ruft mich mit „Hier“ heran. Wenn ich in Höhe der Leine oder dem Spieli bin sagt sie „Halt“ oder „Stop“ (so genau weiß sie das jetzt noch nicht) auf alle Fälle soll ich bei diesem Kommando stehen bleiben und wenn ich es gut gemacht habe darf ich als Belohnung das Leckerli nehmen, auf einen erneutes „Hier“ meines Frauchens soll ich nun bis zu Ihr laufen und wenn ich mich nicht irre gibt´s dann auch wieder ein Leckerli oder einen dickes Lob mit Knuddler.
Ihr könnt Euch denken dass mir das Leckerli lieber ist.
Ob ich das auf die Reihe bekomme weiß ich noch nicht, denn ich finde diese Aufgabe ziemlich schwer, aber mein Frauchen wird mir dabei schon helfen.
Wie immer durften wir noch ein wenig spielen ehe es wieder nach Hause ging und ich mir erst mal ein Nickerchen gönnte.
Jetzt ist es doch länger geworden als ich anfangs dachte 🙁
Wuffi und einen feuchten Xavischlabber Euer

Xavi, der Leckerlivernichter 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner