Wie versprochen will ich Euch von meinem 1. Besuch bei unserem Tierarzt erzählen.
Zuerst ging´s mit dem Auto los in dem ich jetzt mit meinem neuen Geschirr sitzen konnte.
Als wir ins Wartezimmer kamen saßen da schon einige Leute mit Ihren Tieren. Ein kleiner Hund der gerade mal so groß wie unserer Monty war, eine Katze in so einer komischen Plastikkiste und ein Golden Retriever Rüde der aber schon größer als ich war, wurde gerade ins Behandlungszimmer geholt.
Wir haben uns gleich neben der Anmeldung niedergelassen und die nette Tierarzthelferin, mein Frauchen hat sie Traudl genannt, hat mich erst mal lieb begrüßt, dann hat sie mein Frauchen nach meinem Namen gefragt mit dem sie dann doch einige Probleme hatte. Dabei ist Xavi doch nun wirklich ein leichter Name, den sogar ich schon mit meinen 9 Wochen verstehe
Nachdem alle, die vor uns schon da waren beim Doc waren, kamen wir an die Reihe. Den ersten Kommentar den er losließ als er meine Karte gelesen hat, war dass er mit meinem Namen wohl nicht so einverstanden ist. Ihr müsst wissen, dass der Tierarzt auch Fussballfan ist und er mich wohl mit Xavi vom FC Barcelona verwechselt hat.
Im Sprechzimmer ging´s dann eigentlich ganz flott, denn wirklich gemacht wurde nichts. Der Doc hat den Impfpass kontrolliert und mein Frauchen hat ihm die Daten meiner Entwurmung genannt. Nur ganz kurz hat er zwischen meinen Hinterbeinen herumgemacht und meinem Frauchen erklärt, dass beide Hoden da wären. Worauf mein Frauchen sagte, dass es so auch im Wurfabnahmebericht stand. Wovon die auch immer geredet haben, ich hab nur Bahnhof verstanden.
Zum Schluss haben sie noch besprochen, dass meine nächste Impfung in der 2. Juli-Woche dran kommen soll, was heißt, dass ich da wieder antreten darf.
Mein Frauchen und Herrchen haben sich noch verabschiedet und Ilea, die wegen Ihrer Impfung auch mit dabei war, bekam noch einige Leckerlis, wieso ich nichts bekam weiß ich nicht, vielleicht lag´s ja an meinem Namen.
Zuhause angekommen gab´s aber gleich etwas zwischen die Kiemen und nun bin ich wieder platt und bereit für ein kleines Schläfchen.
Für morgen ist zum Glück nichts geplant, aber das kann sich ja noch ändern.
Ich werde hier aber sicher bald wieder etwas zu erzählen haben.
Wuff, der Xavi