Hallo meine Freunde.
Heute war es wieder soweit und es hieß auf zur Hundeschule.
Ich habe mich natürlich schon riesig gefreut als mir mein Frauchen das Hundegeschirr angelegt hat und so konnte ich auf dem Weg zum Hundeplatz vor Aufregung im Auto gar nicht ruhig sitzen. Leider hat das meinem Frauchen aber nicht so gefallen.
Dort angekommen hieß es Leinen los und ab durch die Mitte zu den anderen „Schülern“ die ich heute schon besser kannte, aber irgendwie ging meine Rute trotzdem unter den Bauch und Frauchen meinte, dass ich Zuhause aber viel frecher wäre, was immer das auch heißen mag. 😉
Wie immer fällt der Spielepart dort zu kurz aus, aber wir sind ja zum Lernen da und so gab es zur Prägung wieder den geilen Parcours, den ich wieder begeistert mitgemacht habe, nicht nur wegen der Leckerlis.Nachdem wir ihn alle mehrmals absolviert haben, mussten wir wieder an die Leine und mit unserer Decke und dem Hundeführer im Schlepptau etwas weiter nach oben auf den Platz.
Ich und noch ein Kollege, wenn ich mich nicht irre war es ein Australien Sheperd, mussten als erste unsere Hausaufgaben vom letzten Mal zeigen. Ich war erst gar nicht so glücklich darüber, aber mit der Hilfe meines Frauchens und der Hundewurst hat es dann prima geklappt und auch die Hundetrainerin war begeistert.Danach ging´s an die neuen Übungen die dieses Mal etwas mehr Action erfordert haben. So musste ich meinem Frauchen bzw. dem Leckerlin in Ihrer Hand außen herum folgen als die sich im Kreis gedreht hat, dabei kam immer das Kommando „schau“ das ich ja schon beim letzten Mal gelernt habe, dann hieß es auf einmal „drehen“ und es ging in die andere Richtung, das Ganze wurde mehrmals wiederholt und ich glaube mein Frauchen hatte danach einen Drehwurmund ich war froh, 4 Beine zu haben. Die nächste Übung ging durch die Beine meines Frauchens und zwar immer in der Form einer 8, auch da war mir mein Frauchen mit Leckerlis behilflich, die das Ganze doch ungemein leichter machten, vor allem wenn man so gerne frisst wie ich! Die letzte Übung durfte ich dann Gott sei dank im Sitzen machen, denn ob ihr es glaubt oder nicht, ich war schon richtig platt!Ich saß bzw. lag schon fast, so richtig gemütlich auf der Decke, als mein Frauchen mir mit der rechten Hand in der sie ein Leckerli hielt, plötzlich die linken Pfote hochhob und auch noch linke Pfote sagte, (als ob ich das nicht selbst wüsste), und ich dann das Leckerli nehmen durfte, die selbe Prozedur auch noch mit rechten Pfote und dann immer wieder abwechselnd.
mein Frauchen guckt nochmal nach wie´s geht
Ehrlich ich bin immer zusammengebrochen als mein Frauchen mir eine Pfote hochhob, ich war einfach zu erledigt und da zog auch die leckere Hundewurst der Trainerin nicht mehr.
Das werden wir zu Hause noch mal üben wenn ich fitter bin, denn wie Ihr Euch sicher denken könnt, ist alles was wir heute gelernt haben sowieso wieder Hausaufgabe bis zur nächsten Stunde.
Ach ja übrigens war dieses Mal auch mein Fotoherrchen dabei und die Fotos davon könnt Ihr im Album sehen.
So das war´s dann mal wieder von mir.
Wuffi Euer Xavi