Golden Adventure

Homepage von Dana, Ilea und Xavi

Schule geschwänzt

| Keine Kommentare

Xavi Blog_2011 08 13 Wildgehege Baggersee IMG_4068

Xavi beim Wildgehege am Baggersee in Ingolstadt

Wuffi und hallo
Gestern wäre ja eigentlich wieder Hundeschule gewesen, aber mein Frauchen meinte dass wir die auch ruhig mal schwänzen können zumal beim 3. Welpen, der ich ja hier im Haus bin, nicht mehr so viel neu wäre. Außerdem hatten die Zweibeiner etwas anders vor und so musste ich auf den Parcours, das Spiel mit den Fellkollegen und was sonst noch so auf dem Stundenplan gestanden wäre, verzichten.

Ehrlich gesagt habe ich es gar nicht gemerkt, denn ich bin noch zu klein um auf den Kalender zu kucken und die dummen Wochentage beherrsche ich auch nicht, denn das lernt man nicht in der Hundeschule.

Der Tag verlief also eigentlich fast wie immer, aber eben nur fast, denn am späten Nachmittag oder war´s schon früher Abend ging es dann doch noch mit dem Auto weg.  Irgendetwas von Wildgehege am Baggersee habe ich gehört und bei dem Wort See habe ich mich schon richtig gefreut, aber Pustekuchen, mit Schwimmen war dann doch nichts.
Im Gegenteil!! Es war ein Herumlatschen an der Leine was meinen Bewegungsradius dann doch ganz schön eingeschränkt hat. Nur Ilea, die brav in unserer Nähe blieb, durfte frei laufen.

Erst kamen wir an so einen Zaun in dem jede Menge Gras und so Grünzeugs wuchs, zumindest dachte ich das,  doch dann bemerkte ich auch so ein komisches Tier mit ´nem Holzhut oder was immer das auch sein sollte. Mein Frauchen ging langsam mit mir weiter und dann war ich auch ziemlich nah dran. Habe mich gleich mal lautstark bemerkbar gemacht, aber das schien diesem komischen Tier nicht beeindruckt zu haben.

Auf der weiteren Runde gab es immer mal wieder Tiere, die man Damenwild oder so Ähnlich nennt, zu sehen. Interessiert haben sie mich aber nicht, zumal die meisten nur faul herum gelegen sind.

In einem anderen großen Auslauf gab´s noch Wildschweine aber auch die fand ich eher langweilig.
Nachdem wir unseren Rundweg beendet hatten ging´s wieder mit dem Auto ab in die Heimat wo es auch bald etwas zu fressen gab. Ehrlich gesagt wäre mir da so eine Wildsau, zumindest von der Menge her, ganz recht gekommen, denn das bisserl was ich im Napf hatte war schneller weg als mein Frauchen auf 10 zählen kann

So meine Freunde das war´s dann mal wieder von mir.
Macht´s gut bis bald Euer Xavi, der „Wilderer“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner